Österreich

Flughafen Wien: Ungezieferbefall im AUA-Hauptbüro

Im AUA-Hauptbüro gibt es Kakerlaken, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew

Laut einem Bericht von "Krone.at" gibt es am Flughafen Wien einen Kakerlakenbefall.

Dem Bericht zufolge sei der Kakerlakenbefall lediglich im Office Park 2 aufgetreten, in dem sich seit 2007 das AUA-Hauptbüro befindet, nachdem die AUA ihr altes, später abgerissenes, Hauptquartier in Wien-Oberlaa aufgegeben hatte. Ab 2007 hatte die AUA den gesamten Office Park 2 gemietet, im Zuge der Coronapandemie zog die rot-weiß-rote Traditionsgesellschaft aus einem Teil der Räume aus - wir berichteten.

Die "Krone" zitierte Flughafensprecher Peter Kleemann, der von einem "lokalen Einzelfall" sprach. Der Flughafen habe bereits Maßnahmen zur Schädlingsbekämpfung eingeleitet. Allerdings befindet sich im Office Park 2 auch die Mitarbeiterkantine.

(red)