Österreich

EVA Air ab Sommer 2018 von Wien nonstop nach Taipeh

Boeing 777-300ER von EVA Air - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Zusätzlich zu ihrer seit vielen Jahren etablierten Rotation Wien - Bangkok - Taipeh wird die private taiwanesische Fluggessellschaft EVA Air per Sommerflugplan 2018 auch Nonstopflüge in die taiwanesische Hauptstadt aufnehmen.

Die vier bestehenden Verbindungen mit Zwischenlandung im thailändischen Bangkok bleiben unverändert bestehen, wie die Airline gegenüber Austrian Wings bestätigt. Drei zusätzliche Nonstopverbindungen  nach Taipeh gesellen sich ab dem 10. März 2018 hinzu. Geflogen werden diese ebenfall mit einer Boeing 777-300ER, womit den Passagieren ein Jet in Drei-Klassen-Konfiguration zur Verfügung steht.

Edward Ho, General Manager EVA AIR Österreich und CEE: "Wir freuen uns sehr über die Nonstop-Flüge, bieten sie uns nun die Möglichkeit, Wien zu einem noch wichtigeren Hub für Mittel- und Osteuropa zu machen. So wie unser Heimatflughafen in Taipeh umgekehrt für europäische Fluggäste mit einem umfangreichen Netzwerk nach Asien und idealen EVA AIR-Anschlussflügen punktet."

Flughafen-Vorstand Mag. Julian Jäger begrüßt die zusätzlichen Verbindungen ab Wien: "Mit dem Star Alliance Partner EVA AIR verbindet uns seit 26 Jahren eine hervorragende Partnerschaft. Umso erfreulicher ist daher die Aufnahme von Nonstop-Flügen zwischen Wien und Taipeh. Ostasien wird dadurch noch besser angebunden und Wiens Position als Drehscheibe gestärkt."

In weniger als 11 Stunden ist somit Taipeh von Wien aus per EVA Air erreichbar. Die Flugzeiten sind jeweils Montag, Donnerstag und Samstag um 12:25 Uhr. Ankunftszeit in Taipeh ist 07:15 Uhr Lokalzeit des jeweils folgenden Tages. Durch diese drei neuen Verbindungen wird die taiwanesische Metropole künftig täglich von der österreichischen Bundeshauptstadt aus angeflogen. Buchungen sind ab sofort möglich.

(red Aig / CvD)