Österreich

AUA-Maschine von Wien nach Tel Aviv evakuiert

A320 der AUA, Symbolbild - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Erst mit rund zwei Stunden Verspätung konnte der heutige Vormittagskurs der AUA vom Flughafen Wien nach Tel Aviv abheben.

Eigentlich hätte der Airbus A320 der AUA heute um 10:25 nach Tel Aviv starten sollen, doch aufgrund eines Sicherheitsalarmes verzögerte sich der Abflug erheblich.

"Nach dem Boarding hat ein Passagier plötzlich ohne nähere Erklärung das Flugzeug wieder verlassen, erklärte AUA-Sprecher Peter Thier gegenüber unserer Redaktion. Zudem sei auch noch ein "unbeaufsichtigtes Gepäckstück" an Bord gefunden worden.

Thier: "Dieses auffällige Situation hat unsere Crew veranlasst, aus Sicherheitsgründen zu deboarden und die Kabine durchsuchen zu lassen."

Die Maschine konnte schließlich mit rund zweistündiger Verspätung nach Israel starten.

(red)