International

Bei Air Berlin könnten schon bald erste Flugausfälle drohen

Symbolbild Air Berlin - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Heute tagt der Gläubigerausschuss, dabei soll der Verkauf der Österreich-Tochter NIKI an Lufthansa beschlossen werden.

Noch führen Air Berlin und NIKI die meisten Flüge durch, doch unter Berufung auf mit der Angelegenheit "vertraute Insider" berichtet die "Süddeutsche", dass Insider befürchten, dass der insolvente Billigflieger bald die ersten Flüge streichen muss, weil das Geld alle ist.

Indes gilt als fix, dass Lufthansa die Österreich-Tochter von Air Berlin, NIKI, erwerben will um sie in den Flugbetrieb der Eurowings zu integrieren. Schon bald möchte Lufthansa zudem Stellenangebote für Air Berlin Mitarbeiter ausschreiben. Die betroffenen Mitarbeiter würden von Lufthansa allerdings Eurowings-Verträge erhalten und damit deutliche finanzielle Einbußen erleiden, heißt es.

(red NE, HP)