International

Immer mehr Flugausfälle bei insolventer Air Berlin

Boeing 737 von Air Berlin (operated by TUIfly), Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Die Zahl der stornierten Flüge bei der NIKI-Konzernmutter Air Berlin steigt. Indes wird mit einer Entscheidung über den Verkauf erst für Mitte September gerechnet.

Wurden in der Woche vor der Insolvenzanmeldung der NIKI-Konzernmutter noch 30 Flüge gestrichen, waren es in der Woche nach der Bankrotterklärung der Airline bereits 160 - also mehr als fünfmal so viele. Das berichtet das Portal "Flightright".

Indes gehen Insider davon aus, dass eine Entscheidung über den Verkauf von Air Berlin Mitte des Monats gefällt wird. Bis 13. September haben Bieter die Möglichkeit, ihre Angebote abzugeben, über die der Gläubigerausschuss dann am 15. September beraten soll.

(red)