Österreich

Airfest Krems: Weiter Warten auf Programm

Auch die Baltic Bees sind angekündigt uns sollen das Publikum begeistern - Foto: Gerald Engertsberger

Morgen beginnt auf dem Flugplatz Krems die - nach Angaben der Veranstalter - größte Airshow Österreichs.

Angekündigt haben die Veranstalter im Vorfeld schon mehr als 70 Fluggeräte, die im static und/oder flight display gezeigt werden sollen - von der B-25 der Flying Bulls über Heißluftballone bis hin zur legendären Spitfire.

Welche Maschinen nun aber tatsächlich zu sehen sein werden, ist noch immer unklar und genau das sorgt in der Aviatik-Community mittlerweile für Verstimmung, wie Kommentare in sozialen Medien sowie zahlreiche Zuschriften an die Austrian Wings Redaktion belegen.

Denn ein bereits erstelltes Detailprogramm wurde vor einigen Tagen wieder von der Homepage herunter genommen, eine aktualisierte Fassung kurz darauf für den 7. September angekündigt.

Doch auch heute, am 8. September, findet sich auf der Airfest-Seite nach wie vor keine Auflistung des Flug- und Ausstellungsprogrammes, sondern lediglich die Ankündigung, dass ein solches "Detailprogramm" ab dem 7. September verfügbar sein werde.

(red)