Österreich

Zweijährige besuchte ihre Lebensretter vom Christophorus 6

Jennifer mit ihren Eltern zu Besuch bei ihren Rettern - Foto: ÖAMTc

Nach einem allergischen Schock musste eine Zweijährige mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber ins Spital geflogen werden. Nun besuchte sie zusammen mit ihren Eltern ihre Retter am Stützpunkt.

Ende August aß die zweijährige Jennifer bei ihren Eltern in Oberturm eine Nuss - nur Sekunden später schwoll das Gesicht des kleinen Mädchens an, das Kind musste sich mehrfach übergeben, ein klassischer allergischer Schock.

Ihre Mutter - eine ausgebildete Krankenschwester - verabreichte der Tochter Cortison und alarmierte die Einsatzkräfte. Minuten später setzte Pilot Stützpunktleiter Tom Brändle den Notarzthubschrauber Christophorus 6 am Einsatzort auf, Notarzt Dr. Jakob Pann verabreichte der kleinen Patientin die erforderlichen Medikamente, danach wurde das Mädchen ins Spital geflogen, aus dem es schon am nächsten Tag entlassen werden konnte.

Jetzt besuchte die Familie ihre Retter und Jennifer sah sich den gelben Helikopter ganz genau an.

(red)