Österreich

TUIfly will Slots von NIKI

Symbolbild TUIfly - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Der deutsche Ferienflieger TUIfly hat nun Interesse an allfällige frei werdenden Slots der insolventen NIKI bekundet.

Für die Fluggesellschaft NIKI selbst werde TUIfly kein Angebot abgeben, heißt es seitens des Managements. Sehr wohl Interesse hat der Ferienflieger aber an den Slots der österreichischen Air Berlin Tochter.

„Bei der nächsten Slotvergabe werden wir sehr genau schauen, wie wir unsere Position verbessern werden“, schreibt TUIfly-Chef Roland Keppler in einem internen Mitarbeiterschreiben an, das der Deutschen Presse Agentur (dpa) nach eigenen Angaben vorliegt.

Obwohl es mittlerweile einige ernsthafte Interessenten für eine Übernahme von NIKI gibt, liegt nach wie vor kein konkretes uns ausfinanziertes Angebot auf dem Tisch.

NIKI stellte vor exakt einer Woche um 23:18 Uhr den Flugbetrieb ein.

 

(red)