Österreich

AUA: Noch kein fixes Datum für Ankunft der sechsten Boeing 777

Die LPF wird von Spottern schon sehnsüchtig erwartet - Foto: AUA

Derzeit wird die OE-LPF in Hong Kong für die Überstellung nach Wien vorbereitet.

Seit Wochen brodelt die Gerüchteküche wegen des Datums der Überstellung der bislang sechsten Boeing 777 nach Wien. Fakt ist, dass die Maschine derzeit in Hong Kong letzten Checks unterzogen und anschließend nach Wien überführt werden soll. In diversen Internetforen und Social Media Kanälen kursieren die wildesten Gerüchte, vom 6. bis zum 10. Mai.

Fakt ist jedoch auch, dass es schlichtweg noch kein exaktes Datum gibt. Bei der AUA hieß es auf Nachfrage, man könne sich nicht festlegen, das Datum der Überstellung sei von vielen Faktoren abhängig. Es werde jedoch rechtzeitig kommuniziert werden.

Sofern beim Abnahmeflug in Hong Kong keine gröberen Ungereimtheiten festgestellt werden, erscheint die Überführung in der zweiten Maiwoche realistisch. Austrian Wings wird seine Leser über den exakten Termin informieren, sobald dieser offiziell von der AUA bestätigt wurde.

(red)