Österreich

aktualisiert

Hong Kong: Sechste Boeing 777 der AUA (OE-LPF) hat Testflug absolviert

Die OE-LPF in Hong Kong - Foto: Austrian Wings Media Crew

Die Ankunft in Wien rückt damit wieder ein Stückchen näher.

Vor wenigen Stunden absolvierte die OE-LPF in Hong Kong ihren technischen Abnahmeflug. Der Start erfolgte um 07:17 Uhr, die Landung etwa dreieinhalb Stunden später. Bei diesem Flug ging es darum, dass Piloten und Techniker von Austrian Airlines überprüfen, ob der technische Zustand einwandfrei ist und dem hohen AUA-Standard entspricht.

Abhängig von der Beurteilung durch die Experten kann es danach einige Tage dauern, bis der Zweistrahler dann auch tatsächlich nach Wien überstellt wird. Vor wenigen Tagen hatte Austrian Wings berichtet, dass die zweite Maiwoche der wahrscheinliche Zeitraum dafür sein könnte.

In sozialen Netzwerken kursiert - neben anderen Terminen zwischen heute und 10. Mai - nunmehr bereits der 8. Mai als angeblich feststehender Überstellungstermin.

Austrian Wings fragte bei der AUA an. Dort hieß es dazu, dass der 8. Termin nicht als fix angesehen werden könne. Ein Sprecher: "Eine Entscheidung wurde noch nicht getroffen. Sobald ein Tag für die Überstellung fixiert ist, werden wir das kommunizieren."

(red)