Österreich

Sonderlackierung für sechste Boeing 777 der AUA

Zwei AUA Triple Seven am Skylink / Terminal 3, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Voraussichtlich im Mai übernimmt Austrian Airlines ihre sechste Boeing 777.

Spotter und AUA-Fans dürfen sich jedenfalls schon jetzt auf den Neuzugang, der die Kennung OE-LPF erhalten wird, freuen. Denn das Flugzeug wird anlässlich des 60. Jubiläums der Aufnahme des AUA-Flugbetriebes eine thematisch passende Sonderlackierung erhalten, wie Austrian Wings aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr. Bereits vor zehn Jahren erhielt ein A320 eine Retro-Bemalung anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums. Die OE-LBP trägt seither den Slogan "Flying for your smile since 1958" in die Welt.

Retro-A320 der AUA - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Derzeit wird die Maschine, die zuletzt als N776AM für eine mexikanische Fluglinie unterwegs war, von AUA-Technikern auf ihren Einsatz beim rot-weiß-roten Carrier vorbereitet. Zumindest acht Jahre lang soll der Zweistrahler von AerCap angemietet werden und für die AUA unterwegs sein.

(red)