Österreich, Videobeiträge

aktualisiert

Mit Video: Erster AUA A320 mit Sharklets in Wien eingetroffen

Fotos: Austrian Wings Media Crew

OE-LZF ergänzt ab sofort die Flotte.

Die Beschaffung von sechs gebrauchten Airbus A320 gab die österreichische Lufthansa-Tochter Austrian Airlines im Juli dieses Jahres bekannt - wir berichteten. Die erste dieser zusätzlichen Maschinen traf vor rund einem Monat auf dem Flughafen Wien Schwechat ein. Am heutigen Abend folgte dann ein weiterer Airbus A320 - und zwar eine Premiere.

Video: Austrian Wings Media Crew

Denn mit der heute in Wien gelandeten OE-LZF verfügt die AUA erstmals in ihrer Geschichte über einen Airbus A320, der anstelle der "klassischen" Winglets mit Sharklets ausgestattet ist. Der Jet wurde im Jahr 2013 an Aviance Brasil ausgeliefert und flog dort unter dem Kennzeichen PR-ONT.

Der Zweistrahler wurde von Bangor im US-Bundesstaat Main via Shannon (Irland) nach Wien überstellt. Bevor die "Zulu Foxtrott" in den Liniendienst geht, wird sie noch von der AUA-Technik auf ihren Einsatz vorbereitet.

Fotoimpressionen:

(red)