Österreich

Todesfall auf LEVEL-Maschine: Airline schickt Flugzeug leer nach Wien

A320 von LEVEL, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew

Ein mysteriöser Todesfall hat sich Donnerstag auf einer Maschine der Billigfluglinie LEVEL (Anisec) ereignet.

Auf dem Flug g VK2001 von Paris nach Wien verstarb ein Passagier. Der Vorfall ereignete sich noch vor dem Start. Anschließend wurde der A320 allerdings ohne die übrigen Passagiere als Überstellungsflug leer nach Wien geflogen. Die Fluglinie LEVEL wollte selbst auf wiederholte Nachfrage keine Erklärung zu diesem ungewöhnlichen Umstand abgeben.

"Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen durch unsere Crew und ein Rettungsteam konnte der Notarzt leider nur noch den Tod des Passagiers feststellen. Wir möchten den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid ausdrücken."
Eine LEVEL-Sprecherin

Laut Augenzeugen soll der verstorbene Fluggast zuvor Blut gespuckt haben, was unter anderem auf eine Infektionskrankheit schließen lassen könnte.

(red TM, CvD)