Österreich

Ryanair kündigt Frontalangriff auf AUA an

Ryanair-Maschinen auf dem Flughafen Wien - geht es nach Ryanair-Boss Michael O'Leary soll das künftig ein gewohntes Bild sein - Foto: Austrian Wings Media Crew

Nach Schließung der LaudaMotion-Basis in Wien will Ryanair den Wettbewerb gegen die AUA mit Kampfpreisen ankurbeln.

Nach Angaben von Ryanair/LaudaMotion wurde die unter dem Label LaudaMotion betriebene Wiener A320-Basis mit gestrigem Datum geschlossen. Ob dies tatsächlich der Fall ist, lässt sich derzeit nicht unabhängig überprüfen. Fakt ist jedenfalls, dass Ryanair schon zuvor angekündigt hat, am Juli mit eigenem Fluggerät aus Flüge ab Wien anbieten zu wollen.

Erwartet wird, dass Ryanair einen sprichwörtlichen Frontalangriff auf den Platzhirsch AUA starten wird - mit entsprechend niedrigen Ticketpreisen. Details zu den geplanten will der irische Billigflieger im Laufe der kommenden Woche bekannt geben, wir berichteten.

(red)