International

Fledermaus zwang Air India zur Landung

An Bord dieser Boeing 777-300ER, VT-ALM, ereignete sich der Zwischenfall - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Ein blinder Passagier in Form einer Fledermaus führte zur Sicherheitslandung einer Air India Maschine. Das Tier wurde anschließend getötet.

Der Vorfall ereignete sich am 27. Mai. Die Boeing 777-300ER mit der Kennung VT-ALM war als Flug AI 105 von Delhi nach Newark, USA, unterwegs. Rund 200 Kilometer nordwestlich von Delhi bemerkten Passagiere plötzlich eine Fledermaus, die durch die Kabine flog.

Die Piloten entschieden sich zur Rückkehr nach Delhi, wo die Maschine sicher landete. Der Jet wurde anschließend ausgegast, die Fledermaus dadurch getötet. Fledermäuse können unter anderem das ohne rasche Impfung so gut wie immer tödliche Tollwut-Virus übertragen.

(red)