International

Egypt Air fliegt neu nach Israel

Symbolbild Egypt Air - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Seit Sonntag verbindet die ägyptische Fluglinie Kairo mit der israelischen Metropole Tel Aviv.

Seit Sonntag fliegt Egyt Air offiziell zwischen Kairo und Tel Aviv. Zuvor war die Strecke über viele Jahre von der Egypt Air Tochtergesellschaft Air Sinai mit Maschinen ohne Livery bedient worden, was den Flügen auch die Bezeichnung "Phantom-Flüge" eingebracht hatte.

Als erstes Land der arabischen Welt hatte Ägypten bereits 1979 einen Friedensvertrag mit Israel, der einzigen Demokratie nach westlichem Vorbild im gesamten Nahen Osten, unterzeichnet.

Die nun aufgenommenen Flüge von Egypt Air werden als weiteres Zeichen der politischen Annäherung zwischen den beiden Staaten gewertet.

(red)