Österreich

Mann verstirbt auf Eurowings-Flug

Symbolbild Eurowings - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Nach einem medizinischen Notfall an Bord musste eine Eurowings-Maschine außerplanmäßig in Klagenfurt landen. Für den betroffenen Passagier kam dennoch jede Hilfe zu spät.

Auf dem Weg von Köln nach Ägypten befand sich eine Maschine des deutschen Billigfliegers Eurowings am Wochenende, als es an Bord bei einem Passagier zu einem medizinischen Notfall kam. Die Besatzung entschied sich zur Notlandung auf dem Flughafen Klagenfurt. Doch auch die alarmierten Rettungskräfte konnten das Leben des 71-Jährigen nicht mehr retten.

Die übrigen Passagiere wurden zunächst nach Köln zurück geflogen und am nächsten Tag mit einem anderen Flugzeug nach Ägypten gebracht.

PS: Im Übrigen ist die Chefredaktion der Meinung, dass es endlich eine generelle Corona-Impfpflicht braucht (Ausnahmen nur für Menschen mit eindeutigen medizinischen Kontraindikationen) und sie fordert die Politik auf, umgehend entsprechend zu handeln. Das Gesundheitssystem wird aufgrund egoistischer und/oder teilweise auch einfach dummer Impfverweigerer enorm - und vor allem vermeidbar - belastet. Aktuell sind österreichweit 75 Prozent der Corona-Intensivpatienten ungeimpft, auf einigen Stationen, etwa im AKH-Wien, sind es laut Dr. Thomas Staudinger sogar 100 Prozent. Als Alternative zur Impfpflicht bliebe nur, dass freiwillig ungeimpfte Menschen künftig im Falle einer Erkrankung kein Spitalsbett mehr erhalten. Wir empfehlen zum Thema auch ausdrücklich den aktuellen Kommentar von "Profil"-Chefredakteur Christian Rainer.

(red)