International

Air Baltic und Flughafen Hamburg feiern Erstflug nach Vilnius

Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew

Air Baltic fliegt ab sofort dreimal pro Woche mit dem Airbus A220-300 (vormals Bombardier CS 300) von Hamburg direkt nach Vilnius.

„Als verlässlicher Partner wird Air Baltic das Hamburger Streckennetz in das Baltikum weiter ausbauen – das freut uns sehr. Mit der neuen Verbindung gelangen unsere Passagiere nonstop nach Vilnius. Das sind besonders gute Nachrichten für alle, die Familie, Freunde oder Geschäftspartner in Litauen haben. In den vergangenen zwei Jahren waren Kontakte nur eingeschränkt möglich und der Wunsch, sich wieder persönlich auszutauschen, ist größer denn je“, sagt Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport.

Martin Gauss, Chief Executive Officer von Air Baltic: „Wir freuen uns, unsere langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit Hamburg Airport weiter auszubauen und unser Angebot in Deutschland zu erweitern, indem wir die deutsche Stadt nun mit dem pulsierenden und vielseitigen Vilnius in Litauen verbinden. Air Baltic verknüpft nun Hamburg mit zwei der baltischen Hauptstädte - Vilnius und ihrer Heimatbasis in Riga, Lettland.“

Dreimal pro Woche nach Vilnius
Die Strecke Hamburg-Vilnius wird von Air Baltic jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag bedient. Der Airbus A220-300 startet in Hamburg jeweils um 20:05 Uhr und landet keine zwei Stunden später bereits in Litauen, wo es dann 22:55 Uhr ist. Die Rückflüge starten um 18:15 Uhr und landen bereits um 19:20 Uhr wieder in Hamburg.

(red / HAM)