International

Air Baltic setzt Boeing 737 von Ukraine International ein

Eine Boeing 737-900ER von Ukraine International, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew

Air Baltic hat eine Boeing 737 von Ukraine International angemietet.

Seit 1. Mai setzt die lettische Air Baltic eine Boeing 737-900ER von Ukraine International Airlines ein. Die Maschine wurde im Wetlease angemietet, was bedeutet, dass neben dem Flugzeug selbst auch das Cockpit und das Kabinenpersonal von Ukraine International stammen.

Ukraine International hat den eigenständigen Flugbetrieb seit dem völkerrechtswidrigen Überfall des russischen Diktators und Kriegsverbrechers Wladimir Putin auf die Ukraine eingestellt. Die Airline bemüht sich jedoch seit Wochen, Flugzeuge und Personal im Wetlease an andere Fluggesellschaften zu vermitteln. Ein Teil der Flotte wurde noch vor dem kriminellen Überfall Russlands aus der Ukraine ausgeflogen.

(red)