International

Teilmobilmachung des Diktators: Russen flüchten per Flugzeug aus dem Land

Aeroflot-Flüge von Moskau ins Ausland sind ausgebucht - Russen wollen ihrem Zwangsdienst beim Militär für den Kriegsverbrecher Putin entfliehen, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew

Nach mehr als einem halben Jahr völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine hat der russische Diktator und Kriegsverbrecher Wladimir Putin heute eine Teilmobilmachung seiner Streitkräfte angeordnet. Daraufhin "explodierte" die Zahl der Flugbuchungen förmlich. Viele Russen wollen nicht für den Diktator in der Ukraine kämpfen und fliehen aus dem Land.

Weil die tagtäglich Kriegsverbrechen begehenden russischen Truppen in der Ukraine seit einem halben Jahr schwerste Verluste durch die heroischen ukrainischen Verteidiger erleiden (mehr als 50.000 Soldaten der russischen Armee dürften bereits gefallen sein, dazu kommen nach Schätzungen von Experten noch einmal 80.000 bis 100.000 Verwundete), hat der russische Diktator und Kriegsverbrecher Wladimir Putin jetzt eine Teilmobilmachung angekündigt. Das bedeutet, dass 300.000 Russen eingezogen werden sollen, um im völkerrechtswidrigen Angriffskrieg des Diktators in der Ukraine als Kanonenfutter "verheizt" zu werden.

Doch offenbar haben viele Russen trotz "Gehirnwäsche" und massiver Propaganda durch staatliche Medien keine Lust für Diktator Putin in der Ukraine zu sterben und wollen deshalb aus Russland flüchten.

Unmittelbar nach Putins Ankündigung der teilweisen Generalmobilmachung waren sämtliche Aeroflot-Flüge von Moskau in die Türkei, nach Jerewan oder Tiflis ausgebucht. Auch auf Flügen anderer Fluglinien, die noch nach Moskau Flügen, versuchten Russen Tickets zu bekommen um ihrer Einberufung zu entfliehen.

Das kremlkritische Portal „Where is Russia today?“ berichtete, dass Militärpolizisten junge Männer bereits von der Straße weg zwangsrekrutieren.

(red)