International

Ukrainische Luftwaffe flog erneut erfolgreiche Gegenangriffe auf russische Aggressoren

Ukrainische Heimatschützer im Einsatz, Symbolbild - Foto: Ukrainian Air Force

Auch fast sieben Monate nach dem völkerrechtswidrigen Angriff Russlands auf die Ukraine fliegen ukrainische Heimatschützer täglich Angriffe auf die Besatzungsarmee des russischen Diktators und Kriegsverbrechers Wladimir Putin.

Wie die ukrainische Armeeführung bekannt gab, haben die eigenen Luftstreitkräfte am 21. September insgesamt 32 Missionen im Abwehrkampf gegen die russische Besatzungsarmee geflogen.

Es seien Ziele in den Regionen Kupyansk, Vesele, Zaytseve, Kurdiumivka, und Bakhmutske angegriffen worden. Die Angriffe auf die russischen Aggressoren seien erfolgreich gewesen.

Aufgrund zahlreicher Niederlagen und enorm hoher Verluste (mehr als 50.000 Gefallene und bis zu 100.000 Verwundete), die die heroisch kämpfenden ukrainischen Heimatverteidiger der russischen Armee beigebracht haben, hat der russische Diktator Putin an diesem Tag die Teilmobilmachung und Einberufung von 300.000 Reservisten angeordnet.

(red)