International

aktualisiert

Russische Kriegsverbrecherarmee führt Luftschläge gegen zivile Einrichtungen durch

Die Liste der russischen Kriegsverbrechen in der Ukraine ist mit dem heutigen Tag noch länger geworden.

Seit Stunden führt die russische Armee des Kriegsverbrechers und Diktators Wladimir Putin fast zeitgleich schwere Luftangriffe auf mehrere ukrainische Großstädte durch. Der gezielte Angriff auf zivile Einrichtungen gilt als Kriegsverbrechen. Russland begeht seit dem ersten Tag des völkerrechtswidrigen Überfalls auf die Ukraine praktisch täglich schwerste Kriegsverbrechen.

Die jüngste als Kriegsverbrechen zu klassifizierende Luftangriffswelle erfolgte kurz nachdem die Ukraine einen Luftangriff auf ein militärisch legitimes Ziel, die Krim-Brücke, durchgeführt hat.

Laut ukrainischen Angaben wurden bisher mehr als 70 russische Raketen auf zivile ukrainische Einrichtungen abgefeuert, mindestens 41 davon konnten die ukrainischen Heimatschützer abfangen und zerstören.

Trotzdem gibt es tote und verletzte ukrainische Zivilisten zu beklagen.

(red)