International

6 feindliche Flugzeuge bei Heimatverteidigung vernichtet: Private als "Held der Ukraine" ausgezeichnet

Foto: Ukrainisches Verteidigungsministerium

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat einen Soldaten ausgezeichnet, der sechs Flugzeuge der russischen Aggressoren vernichtet hat.

Der ukrainische Private Roman Glomba wurde jetzt von Präsident Wolodymyr Selenskyj mit dem Titel "Held der Ukraine" geehrt. Glomba erhielt die Auszeichnung, nachdem er mit so genannten "MANPAD"-Flugabwehrwaffen sechs Flugzeuge der russischen Besatzungsarmee abgeschossen hatte. Anwesend waren auch weitere ranghohe Vertreter der ukrainischen Regierung.

Seit beginn des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges des russischen Diktators und Kriegsvebrechers Wladimir Putin auf die Ukraine haben die ukrainischen Heimatverteidiger rund 500 russische Flugzeuge und Hubschrauber zerstört - Austrian Wings berichtete ausführlich.

(red)