International

Ryanair wieder über Amadeus buchbar

Symbolbild Ryanair - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Nachdem der wegen der Arbeitsbedingungen seines Personals seit Jahren heftig umstrittene irische Billigflieger Ryanair die Zusammenarbiet mit dem Buchungsanbieter Amadeus 2017 aufgelöst hatte, ist Ryanair nun wieder über Amadeus buchbar.

Ryanair und das Reisetechnologieunternehmen Amadeus gaben nun ihre neue Vertriebspartnerschaft bekannt, die den Zugang zum Ryanair-Angebot für den branchenführenden Kundenstamm von Amadeus weiter ausbauen wird. Mit 3.000 täglichen Flügen zu 225 Zielen in 36 Ländern führt Ryanair nach eigenen Angaben die Erholung des Luftverkehrs nach COVID-19 mit 115 % des Verkehrsaufkommens vor der Pandemie an.

Ab Ende 2022 können die Ryanair-Flüge auch wieder über die Amadeus Buchungsplattform gebucht werden.

(red / FR)