International

aktualisiert

Triebwerksprobleme bei Ryanair-Maschine

SYMBOLBILD Boeing 737 von Ryanair - Foto: Austrian Wings Media Crew

Eine außerplanmäßige Landung musste eine Boeing 737 der Ryanair am 13. Dezember durchführen.

Die Boeing 737-800, EI-DCW, befand sich als Flug FR 8075 auf dem Weg von Brüssel Charleroi nach Marrekesch. In einer Flughöhe von 37.000 Fuß traten rund 230 nautische Meilen südlich von Madrid plötzlich Probleme an einem der beiden Triebwerke auf.

Gemäß den geltenden Vorschriften, entschied sich die Crew zu einer Ausweichlandung auf dem Flughafen von Madrid.

Die Passagiere wurden mit einem Ersatzflugzeug an ihr Ziel geflogen und erreichten Marrakesch laut einem Bericht des "Aviation Herald" mit rund 5-stündiger Verspätung.

Ryanair bestätigte den Zwischenfall aktiv gegenüber "Austrian Wings" und erklärte, die Maschine sei wegen "technischer Probleme sicher" in Madrid gelandet. Ryanair habe "schnell" ein Ersatzflugzeug organisiert.

(red)