International

Emirates SkyCargo und Air Canada Cargo wollen enger kooperieren

SYMBOLBILD Emirates Sky Cargo - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Emirates SkyCargo und Air Canada Cargo haben ein Memorandum of Understanding (MoU) unterzeichnet, um ihren Luftfrachtkunden auf der ganzen Welt weitere Vorteile zu bieten.

Die Absichtserklärung baut auf der angekündigten strategischen Geschäftspartnerschaft der beiden Fluggesellschaften auf und wurde von Nabil Sultan, Emirates Divisional Senior Vice President, Cargo, und Matthieu Casey, Managing Director Commercial, Air Canada Cargo, in Dubai unterzeichnet.

Die Absichtserklärung sieht eine enge Zusammenarbeit zwischen Emirates SkyCargo und Air Canada Cargo bei einer Reihe von Initiativen vor. Dazu zählen unter anderem die Erweiterung von Fracht-Interline-Optionen und Blockspace-Vereinbarungen. Diese Initiativen bieten den Frachtkunden beider Fluggesellschaften Zugang zu mehr Kapazität in einem größeren gemeinsamen globalen Netzwerk.

Dank einer Flotte von Boeing 767-Frachtflugzeugen und dem Frachtraum auf den Passagierflugzeugen von Air Canada, hat Emirates SkyCargo Zugang zu mehr als 60 Städten in Kanada und mehr als 150 Städten auf fünf Kontinenten. Im Gegenzug erhält Air Canada Cargo Zugang zu über 140 Destinationen weltweit durch die Frachtkapazitäten der Emirates-Passagierlinienflüge sowie die zusätzliche Kapazität der elf Frachtflugzeuge, die derzeit zur Emirates-Flotte gehören.

Beide Fluggesellschaften verfügen über besondere Erfahrung in der Abfertigung spezieller Fracht, wie z.B. Öl- und Gasbohrgeräte, Autoteile und Pharmazeutika, die sie mit ihren Fracht- oder Passagierflugzeugen befördern.

(red / EK)