Österreich

Am zweiten Tag: AUA-Flugausfall wegen technischer Probleme mit geleaster Maschine

Wegen eines technischen Defektes konnte die SE-MKI den geplanten Flug für die AUA nach Kroatien nicht durchführen. Sie wird nun in Schweden repariert, die AUA erhält ein Ersatzflugzeug - Foto: www.der-rasende-reporter.info

Erst zwei Tage im Einsatz und schon defekt: Die AUA muss eine der beiden von der schwedischen Braathens geleasten Maschinen austauschen. Eine Rotation fällt deshalb aus.

Erst am vergangenen Samstag wurden zwei ATR 72-600 der schwedischen Braathens Regional Airways von Schweden nach Wien überstellt. Seit gestern sind die beiden hochmodernen Turboprops für die AUA im Einsatz - wir berichteten. Doch eine der beiden Maschinen, die SE-MKI ist schon am zweiten Tag defekt. Das führte dazu, dass die AUA eine Rotation in die kroatische Hauptstadt Zagreb (Deutsch: Agram) streichen musste. Die "Kilo India" (es dürfte sich nur um ein kleineres Problem handeln) wurde bereits von Wien nach Malmö überstellt.

Braathens Regional Airways wird ein Ersatzflugzeug nach Wien schicken. Bei der AUA bestätigt man die Austrian Wings Informationen und betont, dass die Rotation nach Zagreb die einzige sei, die wegen des Ausfalls der Maschine gestrichen werden musste.

(red)