Österreich

Nach AF 447 Absturz - Piloten wollen A 330 boykottieren

 

Die brasilianischen Streitkräfte bei der Bergung von Wrackteilen von AF 447 - Foto: FAB

Zwar wurde die Black Box von Flug AF 447 noch nicht gefunden, doch bereits jetzt mehren sich die Hinweise, dass fehlerhafte Sensoren falsche Geschwindigkeitsdaten an die Bordcomputer übermittelt haben, was schlussendlich zum Absturz geführt haben könnte.

Der Nachrichtenagentur AFP lag am Montag ein internes Memo von Air France vor, in dem von mehreren Zwischenfällen dieser Art die Rede war.

Eine der Air France Pilotengewerkschäften empfiehlt ihren Mitgliedern laut einem Bericht von ORF-Online, Flüge mit dem A 330 / A 340 so lange zu verweigern, bis mindestens zwei der möglicherweise fehlerhaften Sensoren ausgetauscht worden sind.

Unterdessen wurden weitere größere Wrackteile, draunter Stücke des Leitwerks, sowie insgesamt knapp 30 Leichen geborgen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Austrian Wings Berichterstattung zu Air France Flug 447

Vor 20 Jahren - die Tragödie von Lockerbie

Links:

Einzelschicksale der Passagiere bei N-TV

Foto der vermissten Maschine bei Airliners.net

Air France

Brasilianische Luftwaffe

red AW