International

[U] LET 410 bei Landung in Ukraine verunglückt - mehrere Todesopfer

Letzte Aktualisierung: 11. Juni 2012 / 09:37 Uhr

Eine mit 16 Fallschirmspringern und zwei Piloten besetzte LET 410 ist bei der Landung in schlechtem Wetter bei Kiew verunglückt. Dabei starben mindestens fünf Menschen.

Wie lokale Medien berichten, hätten zum Zeitpunkt des Unfalls starker Regen und heftige Windböen geherrscht. Die Maschine sei bei der Landung schließlich aus noch ungeklärter Ursache verunglückt und habe "Bruch" gemacht.

Fünf Menschen an Bord kamen ums Leben, 13 weitere wurden unbestimmten Grades verletzt, heißt es.

Wie nun bekannt wurde befand sich auch der 39-jährige österreichische Skydiver Fabian Raidel, mehrfacher Staatsmeister im Freestyle-Springen, an Bord des Flugzeuges - er wurde nur leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

[U] Robinson R44 auf dem Weg von Augsburg nach Salzburg abgestürzt – vier Todesopfer

Zwei Tote bei Absturz von Impulse 100 im Bezirk Krems

(red)