Österreich

Rücklandung von AUA-Fokker 100 in Wien

Die betroffene Fokker 100, OE-LVN bei der Landung in Wien (Symbolbild) - Foto: Austrian Wings Media Crew
Die betroffene Fokker 100, OE-LVN. bei der Landung in Wien (Symbolbild) - Foto: Austrian Wings Media Crew

Heute Nachmittag musste die Fokker 100 OE-LVN der AUA aufgrund technischer Probleme kurz nach dem Start außerplanmäßig wieder in Wien landen. Verletzt wurde niemand.

Die Maschine sollte als Flug OS 793 von Wien in die bulgarische Hauptstadt Sofia fliegen. An Bord befanden sich 82 Passagiere sowie die Besatzung.

"Kurz nach dem Start erhielt der Kapitän jedoch die Anzeige, dass das Bugfahrwerk nicht vollständig eingefahren war", erläutert AUA-Sprecher Peter Thier gegenüber Austrian Wings.

Deshalb habe sich die Besatzung zur Rückkehr nach Wien entschlossen, wo die Fokker wenig später sicher landete. Der Flughafen hatte zur Sicherheit die Feuerwehr alarmiert, welche neben der Landebahn bereit stand aber nicht eingreifen musste.

"Die OE-LVN wird nun einer technischen Überprüfung unterzogen. Unsere Passagiere haben wir mit einer Ersatzmaschine nach Sofia geflogen, die dort in Kürze eintreffen wird."

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

[U] Fokker 100 von AUA nach Zwischenfall evakuiert

(red)