Österreich

VIE: Auf dem Besucherdeck viel Neues

Die Winterpause nähert sich ihrem Ende: Am 15. März 2013 öffnet die erst im vergangenen Herbst freigegebene Besucherterrasse auf dem Dach des Skylink / Check-In 3 zur Freude der Aviatikenthusiasten wieder ihre Pforten. Neben der nach Ansicht vieler Luftfahrtfans für das Gebotene unangemessenen Erhöhung des Eintrittspreises auf 4 Euro für Erwachsene (Kinder zahlen unverändert 2 Euro), gibt es auch Positives zu vermelden.

Austrian Wings Interview mit Flughafen-Sprecher Peter Kleemann bei der Eröffnung des Besucherdecks im Vorjahr

So wird das Deck heuer erstmals über die gesamte Länge für die Besucher geöffnet sein. Auch die Bezahlung des Eintrittspreises in bar direkt beim Besucherdeck "bald" möglich sein. Zudem dürfen sich die Luftfahrtfans auf über den Winter installierte Sitzgelegenheiten, Monitore, die über ankommende und abfliegende Maschinen informieren, sowie (im Innenbereich) über Snack- und Getränkeautomaten freuen. Es bleibt allerdings zu hoffen, dass der Flughafen bei der Preisgestaltung des Automateninhaltes ein vernünftiges Augenmaß hat walten lassen.

Ermäßigung für Mitglieder der Flughafenfreunde Wien

Für Mitglieder der Flughafenfreunde Wien besteht die Möglichkeit eine vergünstigte Jahreskarte um 56 Euro, was 14 Einzeleintritten entspricht, zu erwerben.

(red / Titelbild: Besucherdeck auf dem Dach des Skylink / Check-In 3 - Foto: Austrian Wings Media Crew)