International

Zwei Tote bei Cobra-Absturz in Israel

Beim Absturz eines AH-1 Cobra-Kampfhelikopters im Süden Israels in der Nacht von Montag auf Dienstag sind beide Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen.

Laut israelischen Medienberichten befand sich die Maschine auf einem Routineflug. Beide Besatzungsmitglieder seien "erfahrene Veteranen" gewesen, so die Zeitung "Haaretz".

Gegen 1 Uhr Früh habe die Flugverkehrskontrolle auf dem Militärstützpunkt Palmahim den Kontakt zu der Maschine verloren.

Militär- und Polizeieinheiten sowie Kräfte des Magen David Adom hätten sofort eine Suchaktion eingeleitet und das Wrack des Helikopters schließlich nahe dem Kibbutz Revadim entdeckt.

Die Absturzursache ist noch unklar. Bereits 2008 war ein Cobra-Helikopter während einer Übung abgestürzt. Auch damals kamen beide Besatzungsmitglieder ums Leben.

(red / Titelbild: AH-1 Cobra der Israelischen Luftstreitkräfte, Symbolbild - Foto: Oren Rozen / Wiki Commons)