International

Condor und Air Berlin streichen Ägypten-Flüge, AUA wartet ab

Angesichts der ausufernden Gewalt in Ägypten haben die deutschen Fluglinien Air Berlin und Condor die Beförderung von Passagieren nach Ägypten vorerst eingestellt.

Vor Ort befindliche Fluggäste würden im Rahmen der Rotationen jedoch aus dem nordafrikanischen Land ausgeflogen.

Bei der AUA sind die Linienflüge nach Kairo derzeit noch regulär buchbar, allerdings sind die Flüge von Wien nach Ägypten derzeit eher schwach gebucht, während die Maschinen von Kairo nach Wien gut ausgelastet sind. Man beobachte die Lage jedoch genau.

Sowohl Deutschland als auch Österreich haben Reisewarnungen für Ägypten erlassen.

Ob auch heuer - wie schon vor zweieinhalb Jahren - Militärmaschinen der Streitkräfte der EU-Staaten zum Einsatz kommen, um Zivilisten auszufliegen, ist derzeit noch nicht abzuschätzen.

(red / Titelbild: Airbus A320 von Condor, Symbolbild - Foto: Christian Zeilinger)