International

aktualisiert

[U] Tote bei Flugzeugabsturz in Belgien

In Belgien sind beim Absturz eines vom Flugplatz Tempoloux in der Region Namur gestarteten Flugzeuges heute Nachmittag offenbar 11 Menschen ums Leben gekommen.

Lokalen Berichten zufolge handelte es sich um eine mit dem Piloten und 10 Fallschirmspringern besetzte Pilatus PC-6, die wenige Minuten nach dem Start aus noch unbekannter Ursache auf ein Feld gestürzt ist.

Ein Augenzeuge sagte gegenüber dem TV-Sender "RTL Belgique", dass er gesehen habe, wie die Maschine während des Fluges eine Tragfläche verloren habe.

Jean-Claude Nihoul, der Bürgermeister von Fernelmont, einem Ort nahe der Absturzstelle erklärte laut Meldungen der Nachrichtenagentur "AFP", dass drei oder vier Springer versucht hätten, ihre Fallschirme zu öffnen, ihnen dies aber nicht mehr gelungen sei.

Alle Opfer sind nach den derzeit vorliegenden Informationen belgische Staatsbürger.

(red / Titelbild: Als Absetzflugzeug für Fallschirmspringer genutzte Pilatus PC-6 Porter, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)