Österreich

Aviation Academy Austria auf Expansionskurs

"Zwei Wochen nach der Einflottung der ersten Aquila A210 ist aktuell bereits die Überstellung der zweiten Ausbildungsmaschine im Gange. Die beiden Maschinen ergänzen die vorhandene Ausbildungsflotte des Herstellers Diamond und werden ausschließlich für die Ausbildung zum Berufs- und Linienpiloten eingesetzt", erklärte Hans Georg Rabacher, seines Zeichens Director Marketing & Sales, gegenüber Austrian Wings.

Weiterer Simulatorstandort in Kottingbrunn

Nach der Übernahme des früheren Jet Alliance Flight School Cessna 525 Simulators, wird auch das Kerngeschäft des Unternehmens vorangetrieben. „Die Cessna Citation 525 passt sehr gut in unser Ausbildungsportfolio, da wir neben der Cessna 560 XL/XLS nun einen zweiten Businessjet Simulator anbieten können“ erklärt Thomas Herrele, CEO der Aviation Academy Austria. Mit dem eigens gegründeten Tochterunternehmen „Aviation Academy Simulations GmbH“ wird auch die vorhandene Infrastruktur des früheren Betreibers in Kottingbrunn weitergeführt. Ines Ebner, zuständig für Crew Training, ergänzt: "Die Wahl des Standortes bringt uns und unseren Kunden weitere Vorteile, nicht zuletzt auf Grund der Nähe zum Flughafen Wien Schwechat.“ Neben dem Firmensitz in Neusiedl am See, dem Ausbildungsflugplatz Wiener Neustadt folgt nun mit dem Flugplatz Bad Vöslau – Kottingbrunn bereits der dritte Standort innerhalb Österreichs.

Der Cessna 525 Citation Simulator im ehemaligen JA Flight Training Zentrum auf dem Flugplatz Bad Vöslau gehört nun der Aviation Academy Austria - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew
Der Cessna 525 Citation Simulator im ehemaligen JA Flight Training Zentrum auf dem Flugplatz Bad Vöslau gehört nun der Aviation Academy Austria - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew

Regionalrepräsentanz in Asien

Auch international stehen die Zeichen auf Wachstum. Nachdem die Anzahl der Airlinekunden aus dem asiatischen Raum nach Angaben der AAA stetig zunimmt, wurde eine Repräsentanz in Mumbai, Indien eröffnet. "Dieser Entscheidung ging ein intensiver Evaluierungsprozess voraus", erklärt Hans-Georg Rabacher, Director Marketing & Sales.

(red / Titelbild: Nachtaufnahme der Aviation Academy Austria in Neusiedl am See - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)