Österreich

AUA liebäugelt mit Los Angeles

Die österreichische Austrian Airlines könnte schon im nächsten Jahr Los Angeles als neue Destination in den USA aufnehmen.

Das erklärte CEO Kay Kratky gegenüber dem Branchendienst "Air Transport World". Aktuell bedient die AUA in den USA Chicago, Miami, New York, Newark und Washingon.

Die Metropole an der Westküste wäre somit das sechste Ziel der rot-weiß-roten Airline in den USA und das erste an der Westküste. Das Portal zitierte Kratky mit den Worten: "Wir glauben an das Potential dieser Strecke."

Sollte Los Angeles wirklich als neue Destination ins Streckennetz der AUA aufgenommen werden, müssten die Airline bei andere Zielen die Frequenzen reduzieren, anders wäre die Verbindung ohne zusätzliches Langstreckengerät nicht umsetzbar. Kratky: "Unsere Ziel ist klar definiert: Wir können verlustbringende Strecken nicht weiterführen und müssen außerdem das Gleichgewicht zwischen geschäftlichem und touristischem Verkehr verbessern."

(red / Titelbild: Boeing 777 der AUA - Foto: Huber / Austrian WIngs Media Crew)