Österreich

Erste Q400 der AUA in neuem Design ohne "my"-Titel

Die "Golf Mike" auf dem Flughafen Innsbruck - Foto: Walter Kaller via Christian Schöpf

Bisher trug die OE-LGK als einzige Q400 der AUA die aktuellen Farben (inklusive "my" vor dem Austrian-Schriftzug) der Airline am Rumpf. Nun hat sie Gesellschaft bekommen.

Am 21. Dezember des vorigen Jahres landete die OE-LGK als erste Q400 der AUA im aktuellen Farbenkleid in Wien - ein Fotografen-Team von Austrian Wings war damals bei der Ankunft der Maschine auf dem Flughafen Schwechat selbstverständlich für unsere Leser mit dabei.

Und hier eine Aufnahme aus Wien - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Rund ein Jahr lang blieb die "Golf Kilo" dann die einzige Turboprop-Maschine der AUA in der jüngsten Livery, nun erhielt sie Gesellschaft. Kürzlich wurde die OE-LGM nämlich ebenfalls umlackiert. Anders als ihre Schwester "Golf Kilo" trägt die "Golf Mike" allerdings keinen "my"-Zusatz vor dem Austrian-Schriftzug.

(red)