Österreich

Lufthansa-Tochter AUA will heuer mehr als 300 neue Mitarbeiter einstellen

Die Lufthansa hat - wie berichtet - bekannt gegeben, heuer rund 3.000 neue Mitarbeiter einstellen zu wollen. Auch die Österreich-Tochter AUA plant eine Personalaufstockung.

Konkret wolle man mehr als 300 neue Jobs in diesem Jahr schaffen, heißt es aus dem AUA-Hauptbüro am Flughafen Schwechat. So würden rund 100 Flugbegleiter und etwa 80 Piloten gesucht. Die übrigen offenen Stellen empfallen demnach auf administrative Bereiche, die Technik sowie den Bereich Passagier-Service.

Der Bedarf an neuen Mitarbeitern sei durch die Aufnahme neuer Langstreckenverbindungen sowie durch die Einflottung zweier zusätzlicher A320 (OE-LBY und OE-LBZ) entstanden, heißt es.

Aktuell beschäftigt die AUA rund 6.300 Mitarbeiter, vor einigen Jahren waren es noch bis zu 8.000.

(red / Titelbild: Austrian Wings Media Crew)