International

SunExpress Deutschland: Rafet Alper Özen neu im Management-Team

Maschine der SunExpress Deutschland, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Rafet Alper Özen, bisher in verschiedenen Managementpositionen für Turkish Airlines tätig, ergänzt als Deputy Managing Director die Geschäftsführung von SunExpress Deutschland. SunExpress ist ein Joint Venture zwischen Lufthansa und Turkish Airlines und hat - anders als die staatliche türkische Fluggesellschaft - eine ausgezeichnete Sicherheitsstatistik. Das ist laut Expertenansicht vor allem darauf zurückzuführen, dass Lufthansa auf die Einhaltung hoher Ausbildungs- und Qualitätsstandards achtet.

Rafet Alper Özen ist Betriebswirt mit Abschluss an der türkischen Uludag Universität. Seit 2008 arbeitet er für Turkish Airlines, wo er in verschiedenen Managementpositionen in Istanbul, England, auf den Malediven und in Dubai tätig war. Als Vice President Sales übernahm in 2014 die Region Afrika. Seit 2015 war er als Vice President für Südeuropa in der Verantwortung für insgesamt 27 Ziele in dieser Region.

Rafet Özen wird seinen Dienstsitz als Deputy Managing Director von SunExpress  Deutschland in Frankfurt am Main haben.

(red / SunExpress)