International

Turkish stürzt bei Sicherheitsranking weiter ab

Die unter anderem für ihre schlechte Unfallbilanz bekannte Fluggesellschaft Turkish Airlines ist im internationalen Sicherheitsranking weiter zurück gefallen.

Belegte Turkish Airlines im Jahr 2014 im JACDEC-Ranking noch Platz 49 von 60, so fiel die Fluggesellschaft im Jahr 2015 sogar auf Platz 50 zurück.

Maßgeblich verantwortlich dafür dürfte ein Landeunfall in Kathmandu gewesen sein - die Piloten landeten unterhalb der noch erlaubten Wetterminima und verfehlten die Piste, wobei das Flugzeug irreparabel beschädigt wurde.

Nach Ansicht einiger Fachleute war es pures Glück, dass der A330 bei dieser Landung nicht zerbrach und in Flammen aufging.

(red / Titelbild: Turkish Airlines Boeing 737-800, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)