International

Mehrere Tote bei Absturz von Cessna 310 in den USA

Symbolbild Cessna 310 - Foto: Adrian Pingstone via Wikipedia Commons (gemeinfrei)

Kurz nach dem Start vom Riverside Municipal Airport in den USA ist eine Cessna 310 abgestürzt und in Flammen aufgegangen.

An Bord der zweimotorigen Maschine befanden sich laut US-Medienberichten ein Ehepaar und drei Jugendliche. Das Flugzeug startete um 16:40 Uhr Lokalzeit vom Riverside Municipal Airport und war auf dem Weg nach San Jose.

Rund eine Meile östlich des Flughafens stürzte die Maschine aus vorerst ungeklärter Ursache ab und ging in Flammen auf. Auch mehrere Häuser gerieten in Brand.

Drei Insassen des Flugzeuges starben, zwei weitere wurden verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Einer der Überlebenden soll sich in kritischem Zustand befinden.

Nach ersten Erkenntnissen kam am Boden niemand zu Schaden.

(red)