International

Vier Tote bei Absturz in Kroatien

Eine Cessna 182, SYMBOLBILD (bei dem abgebildeten Flugzeug handelt sich nicht um die verunglückte Maschine) - Foto: Austrian Wings Media Crew

Eine Cessna 182 mit deutschem Kennzeichen stürzte in schlechtem Wetter ab. Alle vier Insassen kamen ums Leben.

Die Cessna 182 mit dem Kennzeichen D-EGLF befand sich auf dem Rückflug von Split nach Deutschland, als sie am Sonntagnachmittag bei schlechtem Wetter von den Radarschirmen der Flugsicherung verschwand. Die Maschine gehörte dem Luftsportclub Leverkusen. Aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse gestaltete sich die Suche nach dem Wrack und den vier Insassen als schwierig, mit Hilfe einer Drohne konnte die abgestürzte Cessna schließlich geortet werden. Für die vier Insassen an Bord kam allerdings jede Hilfe zu spät.

Laut dem kroatischen Portal "Index.hr" war der Pilot Schweizer, zwei Passagiere hatten die deutsche Staatsbürgerschaft und einer die kroatische.

Die Unfallermittlung wird von den kroatischen Behörden durchgeführt.

(red)