International

Technical: Emirates A380 auf dem Flughafen Wien gestrandet

Emirates A380 bei Nacht auf dem Flughafen Wien, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew

Wegen eines technischen Problems konnte der Kurs Emirates EK 128 am Samstag nicht von Wien nach Dubai fliegen. Der A380 legte einen unfreiwilligen Nightstop in Wien ein.

Der gestrige Nachmittagskurs der Emirates aus Dubai landete auf dem Flughafen Wien Schwechat und rollte anschließend zu seiner Parkposition am Pier Ost.

Der Rückflug, EK 128, konnte allerdings nicht wie vorgesehen starten. Der Grund dafür waren technische Probleme, nach Austrian Wings Recherchen war das Treibstoffsystem betroffen.

Der A380 musste daher einen unfreiwilligen Nightstop auf dem Flughafen der österreichischen Hauptstadt einlegen. Nachdem noch in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Ersatzteil eingeflogen worden war, konnten Techniker die Reparatur durchführen. Am 26. Februar verließ die Maschine dann als Kurs EK 128D den Flughafen Schwechat und nahm Kurs auf ihre Homebase Dubai.

(red)