International

Tote bei Hubschrauberabsturz in Istanbul

Ein S-76, Symbolbild - Foto: Wikipedia / CC BY-SA 3.0

Bei schlechtem Wetter ist ein Istanbul ein mit sieben Personen besetzter Helikopter abgestürzt.

Der Helikopter vom Typ Sikorsky S-76 habe dem türkischen Konglomerat Eczacibasi gehört und sei mit drei türkischen sowie vier russischen Staatsbürgern besetzt gewesen.

Der Zweck des Fluges war vorerst unklar. Allerdings herrschte in Istanbul schlechtes Wetter, als der Helikopter mit einem Fernsehturm kollidierte und abstürzte.

Gemäß einer Meldung der Nachrichtenagentur "Anadolu" seien bisher fünf der sieben Insassen tot geborgen worden, nach den beiden weiteren werde noch gesucht, heißt es.

Der S-76 ist ein Mehrzweckhubschrauber mittlerer Größe, der neben zwei Piloten bis zu 12 Passagieren Platz bietet.

(red)