Österreich

aktualisiert

Tote bei Hubschrauberabsturz in Tirol

Symbolbild Bell 47 - Foto: Robert Erenstein

Beim Absturz eines Hubschraubers nahe dem Achensee sind zwei Menschen getötet worden, wie die Polizei mitteilte.

Das Unglück ereignete sich gegen Mittag im Bereich der Gramaialm. Bei dem verunglückten Hubschrauber handelt es sich um ein privates Fluggerät. Laut "Tiroler Tageszeitung" war der Helikopter in Deutschland registriert. Entgegen ersten Berichten soll es sich nicht um einen Robinson R22 sondern um einen Bell 47 gehandelt haben. Die Einsatzkräfte befinden sich gegenwärtig noch vor Ort.

Die Polizei konnte noch keine Angaben zum Unfallhergang sowie zur Absturzursache machen. Ob eine in der nähe des Unglücksortes befindliche Materialseilbahn in Zusammenhang mit dem Unfall steht, ist noch unklar.

(red)