International

Air Baltic erhält Auszeichnung für Pünktlichkeit

CS300 von Air Baltic - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Grund zur Freude hat das Management von Air Baltic.

Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic wurde von Analysten des Official Airline Guide (OAG) auf Platz 1 als weltweit pünktlichste Airline 2017 eingestuft. Das Unternehmen wertete die Ergebnisse von über 50 Millionen Flugaufzeichnungen aus. In den vergangenen vier Jahren belegte Air Baltic im internationalen Pünktlichkeitsranking durchweg Spitzenpositionen.

„Unsere Kunden können sich auf einen pünktlichen Service verlassen“, bekräftigt Martin Gauss, CEO von Air Baltic. „2017 erlebten wir mit Air Baltic eines der stärksten Jahre seit unserer Gründung: Die Zahl der durchgeführten Flüge stieg deutlich an, das Passagieraufkommen war rekordverdächtig. Wir sind stolz darauf, dass es uns gelungen ist, unsere Ziele auf allen Ebenen zu erreichen und unseren Passagieren den weltweit pünktlichsten Service zu bieten."

Dem OAG zufolge erreichte Air Baltic eine Pünktlichkeitsrate von 90,01 Prozent für Flüge in ihrem Streckennetz innerhalb Europas, der GUS und dem Mittleren Osten. Damit sind im Jahr 2017 mehr als 90 von 100 Air Baltic-Flügen pünktlich gelandet.

(red / BT)