International

Air Baltic erhält ATW Award „Marktführer des Jahres“

CS300 von Air Baltic, Symbolbild - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic hat den ATW Airline Industry Achievement Award 2018 als Marktführer des Jahres erhalten.

Martin Gauss, CEO von Air Baltic, freut sich über den Award: "2017 war ein Rekordjahr für Air Baltic, und wir sind mehr als begeistert, dass ATW diesen Erfolg auf globaler Ebene würdigt. Unsere starke Performance ermöglichte es, unseren Marktanteil im Ostseeraum zu erhöhen und unsere Position als Marktführer zu stärken. Es ist eine Ehre, uns mit Air Baltic in die Riege der globalen Fluggesellschaften einzureihen, die in den letzten Jahrzehnten diese angesehene Auszeichnung erhalten haben."

ATW-Chefredakteurin Karen Walker kommentierte die Verleihung: "Air Baltic hat den kommerziellen Flugverkehr im Baltikum drastisch erweitert und verbessert. Diese innovative Fluggesellschaft bietet einen erstklassigen Kundenservice mit fortschrittlichen Flugzeugen wie der Bombardier C-Serie und hohen Leistungsstandards. Ich gratuliere Martin Gauss und seinem gesamten Team von Air Baltic zu dieser wohlverdienten Auszeichnung."

Die ATW Airline Industry Achievement Awards wurden 1974 ins Leben gerufen. Sie werden an Einzelpersonen und Organisationen verliehen, die sich durch herausragende Leistungen, Innovationen und überlegenen Service ausgezeichnet haben. Die Auszeichnung "Marktführer des Jahres" geht an eine Fluggesellschaft, die sich in einer geographischen Region oder einem Marktsektor von ihren Mitbewerbern unterscheidet oder einen Markt geschaffen oder stimuliert hat.

Von ihrem Heimatflughafen Riga aus bedient Air Baltic über 60 Destinationen. Über das Drehkreuz Riga erhalten Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem Anschluss zum Streckennetz von Air Baltic in Europa, Skandinavien, der GUS und dem Nahen Osten. Darüber hinaus bietet Air Baltic Direktflüge von Tallinn und Vilnius aus an.

Air Baltic (AIR BALTIC CORPORATION), Riga, ist eine Aktiengesellschaft und wurde 1995 gegründet. Haupteigner ist der lettische Staat mit 80,05% der Anteile. Privatinvestor Lars Thuesen mit seiner Aircraft Leasing 1 SIA ist mit rund 20% beteiligt. Als weltweit pünktlichste Airline verbindet Air Baltic die baltischen Länder mit 60 Destinationen in Europa, im Mittleren Osten und den GUS-Staaten. Die Air Baltic-Flotte besteht aus 30 Flugzeugen - 7 Bombardier CS300, 11 Boeing 737 und 12 Bombardier Q400Next Gen.

(red / BT)