Österreich

Boeing 727 im "Anflug" auf Graz

Ungewöhnlicher Anblick: Boeing 727 auf einer österreichischen Autobahn - Fotos: Beate Kolbe / Austrian Wings Media Crew

Nach einer IL-62 (Austrian Wings berichtete) erhält ein Grazer Tourismusbetrieb nun auch eine ausrangierte Boeing 727.

Ende März/Anfang April dieses Jahres war es soweit: Jene IL-62, die jahrelang in Heidenreichstein als Restaurant genutzt wurde, übersiedelte nach Graz. Dort wurde der sowjetische Vierstrahler kürzlich auf das Dach des Hotels Novapark gehievt und soll fortan als Restaurant und Event Location genutzt werden.

Gleichzeitig kündigte das Management an, ein weiteres Flugzeug erworben zu haben - eine Boeing 727. Dieser Dreistrahler war mit 1.832 gebauten Exemplaren einst das meistverkaufte Verkehrsflugzeug der Welt, ehe er von seinem Nachfolger, der Boeing 737, überholt wurde.

Aktuell befindet sich die besagte 727 (allerdings nur der Rumpf) auf dem Weg nach Graz - mittels Schwertransport ...

(red)