Österreich

LaudaMotion erwartet EU-Genehmigung für Übernahme durch Ryanair

Noch tragne die LaudaMotion-Maschinen eine provisorische Bemalung, basierend auf der Air Berlin Livery; noch heuer soll mit der Umstellung auf ein "richtiges" eigenes Design begonnen werden - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Noch im heurigen Sommer soll es grünes Licht für den Deal igeben.

"Wir warten auf die EU-Genehmigung, das sollte heuer noch im Sommer geschehen", sagte Laudamotion-Eigentümer Niki Lauda laut einer Meldung der "Deutschen Presseagentur". Ryanair will bekanntlich mit 75 Prozent die Mehrheit an der aus der insolventen NIKI hervorgegangenen Fluggesellschaft übernehmen.

Aktuell betreibt LaudaMotion neun Maschinen der A320-Familie, zusätzlich operiert Ryanair zehn Boeing 737 im Wetlease für LaudaMotion. Da LaudaMotion für das kommende Jahr ein, nach Angaben von Niki Lauda, "massives Flottenwachstum", anstrebt werden aktuell wieder Crews gesucht.

(red)