Österreich

LaudaMotion-Flüge jetzt über Ryanair buchbar

Foto: Flughafen Düsseldorf

Laudamotion hat bekannt gegeben, dass ihre Flüge auf der Homepage von Ryanair gebucht werden können.

Der Ferienflieger Condor und Laudamotion haben - wie berichtet -  eine Vereinbarung über die Zukunft ihrer Kooperation geschlossen, die einen reibungslosen Übergang der laudamotion.com aus dem Condor Buchungssystemen sicherstellt, bemüht man sich auch bei LaudaMotion den plötzlichen und außerplanmäßig Ausstieg von Condor als "planmäßig" darzustellen.

Ebenso werden im Laufe der kommenden Wochen alle Maßnahmen seitens Condor zur operationellen Unterstützung an Laudamotion übertragen. "Die erfolgreiche Partnerschaft mit Condor, hat es uns ermöglicht Laudamotion in kurzer Zeit operationell aufzubauen. Für diesen unermüdlichen Einsatz möchten wir uns bei Condor bedanken", so Niki Lauda.

Und weiter: "Die gemeinsame Aufbauarbeit war wichtig für eine neue Wettbewerbssituation, wenn man die Dominanz der Lufthansa Gruppe mit ihren Tochterunternehmen in Österreich, Deutschland und der Schweiz vor Augen hat." Gleichzeitig fliegt LaudaMotion mit zahlreichen Flugzeugen und Crews allerdings im Wetlease genau für die von Niki Lauda kritisierte Lufthansa-Gruppe, namentlich Eurowings.

(red / LaudaMotion)